-
-

-


Veröffentlichungen und Präsentationen

ppp im Rahmen des Qualitätsdialogs der Therapeutischen Jugendwohngruppen Berlins mit dem Senat
Interdisziplinäre Fallarbeit: Erläuterung anhand von „Kathy“

www.pfh-berlin.de

-

Hestermeyer, Barbara u. Lägel, Saskia (2004):
Entwicklungsaufgaben und Regression bei psychotisch erkankten Jugendlichen.
In: Das Therapeutische Milieu als Angebot der Jugendhilfe.
Hrsg. Arbeitskreis der Therapeutischen Jugendwohngruppen Berlin.
Verlag allgemeine jugendberatung berlin. 2005

www.therapeutische-jugendwohngruppen.de

-

Lägel, Saskia u. Stolle, Boris (2011):
Jugendliche auf der Grenze: DBT-A als Möglichkeit der Stabilisierung für emotional instabile Jugendliche. Ein Erfahrungsbericht.
In: Das Therapeutische Milieu als Angebot in der Jugendhilfe. Wirksamkeit und Perspektiven.
Hrsg. Arbeitskreis der Therapeutischen Jugendwohngruppen Berlin.
Verlag allgemeine jugendberatung berlin. 2012

www.therapeutische-jugendwohngruppen.de

-

Lägel, Saskia (2016)
„Man muss auch mal authentisch sein…“ oder: „Werden wir für Authentizität bezahlt?“
In: Ihr sorgt doch nur für mich, weil ihr Geld damit verdient. Professionelle Beziehungen in der Kinder- und Jugendhilfe gestalten.
Westkreuz-Verlag 2016